BERteiligte | Die Coaches 2018

Achtung - Dozentenänderung!

Bedauerlicherweise musste uns Jens Johansen kurzfristig absagen. Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Oliver Gies (Sa) und Erik Sohn (So) so hervorragende Ersatzdozenten gewinnen konnten!

Jens Johansen

Jens Johansen

Jens Johansen (geboren 1952) ist Absolvent der Fakultät für Musikwissenschaften an der Universität Aarhus und der Königlichen Musikakademie Aarhus. Heute arbeitet er als Privatdozent für Musikwissenschaft an der Universität Aarhus.

Jens Johansen gründete 1991 Vokal Line aus dem Wunsche heraus, ein Vokalensemble zu erschaffen, das die Führung... » mehr erfahren

Tine Fris

Tine Fris

Tine Fris is a Danish singer well-known through out the choir and vocal music scene for her voice and stage presence, her arrangements for the reknowned Danish pop choir Vocal Line and for her compositions for the comtemporary a cappella group Postyr, with whom she has been touring Europe, the US and Asia since 2011.

Furthermore, Tine Fris is the conductor of the Danish... » mehr erfahren

Felix Powroslo

Felix Powroslo

wurde am 8. Juli 1976 in Neuss geboren und lebt mit seiner Familie in Berlin. Von 1997 bis 2001 studierte er an der Bayerischen Theaterakademie in München. 1999 erreichte er den 2. Platz im Bundes­wett­bewerb für Gesang in Berlin. Von 1999 bis 2006 stand er hauptsächlich als Schauspieler und Sänger an Stadt- und Staatstheatern, u. a. in Hamburg, Berlin, Braunschweig, Oldenburg, Hildesheim, Bozen und Regensburg... » mehr erfahren

Lukas Teske

Lukas Teske

Lukas Teske wurde 1980 in Halle an der Saale geboren, wuchs in Berlin auf und schloss dort 1999 am musikalisch orientierten Georg-Friedrich Händel-Gymnasium das Abitur ab. 2007 beendete er als Diplom Gesangsolist und Diplom Gesangspädagoge das Studium an der Hochschule für Musik «Hanns Eisler» - Berlin.

Seit der Schulzeit sang... » mehr erfahren

Beate v. Hahn

Beate v. Hahn

Beate v. Hahn ist ausgebildete Sängerin und zertifizierte Lehrerin der Alexander-Technik.

2013 gründete sie die Vokalwerkstatt für Stimme und Alexander-Technik. In ihrem Unterricht liegt der Fokus auf einer flexiblen und leichten Koordination von Körper, Stimme und... » mehr erfahren

Patrick Oliver

Patrick Oliver

Patrick studierte Jazz & Pop-Gesang an der Berliner Hochschule für Musik «Hanns Eisler». Er ist Arrangeur, Komponist sowie Coach für Gesang und Beatbox.

Patrick war Teil des Gesangsensembles Bundes Jugend Jazz Orchesters (Bujazzo), Gesangssolist in etlichen Projekten wie dem «Symphonic Pop Orchestra», Gründungs­mitglied der a Cappella... » mehr erfahren

Marco Billep

Marco Billep

Marco ist studierter Sänger, Tänzer und Schauspieler. Seit 2006 choreographiert er die Bühnenshows verschiedenster A Cappella Gruppen, Vocal Bands und Chöre, ist Coach für Bühnenpräsenz & Stage­performance und Vocal Coach. Marco war und ist Mitglied verschiedener A Cappella Formationen – u.a. «MUSIX» und «TuneFisch» aus Berlin oder den «6-Zylindern» aus Münster und hat dadurch auch selber jahrelange... » mehr erfahren

Martin Seiler

Martin Seiler

Martin Seiler (Jahrgang 1974) ist seit mehr als 20 Jahren fester Bestandteil der süddeutschen A-cappella-Szene und wurde unter anderem als Gründer, Arrangeur und Sänger mit A-Cappella-Gruppen wie SixPäck und Cash-n-go bekannt. Neben seiner Live-Tätigkeit sorgte er auch im TV als Arrangeur und Sänger für die musikalische A-Cappella-Untermalung in der wöchentlichen „aller-besten... » mehr erfahren

Carsten Gerlitz

Carsten Gerlitz

Carsten Gerlitz lebt und studierte in seiner Geburtsstadt Berlin Musik. Er arbeitet als Chorleiter, Musiker, Dozent und als Arrangeur und Autor für verschiedene Verlage, war mehrfach Musical Director beim Fernsehen, arbeitete als musikalischer... » mehr erfahren

Rabih Lahoud

Mit neun Jahren begann Rabih Lahoud (geb. 1982 im Libanon) seine musikalische Ausbildung in Byblos nördlich von Beirut. Dort lernte er die liturgischen Gesänge der maronitischen Kirche, in den arabischen Maquams und in den alten Sprachen. Im Alter von 15 Jahren bestand er die Aufnahmeprüfung am Konservatorium in Beirut, studierte dort Klavier und besuchte Gesangskurse. Mit 19 entschied er sich, nach Europa zu reisen

und dort Musik zu studieren...» mehr erfahren

Eddi Hühneke

Eddi Hüneke

Nach einer Stimmkrise, die Eddi Hüneke 2011 dazu zwang, mehrere Wise-Guys-Konzerte abzusagen, begann er sich mit der Stimme zu beschäftigen. Er ließ sich von einem Stimmtherapeuten der Lichtenberger Schule unterrichten. Seine Faszination für Achtsamkeitslehrer...» mehr erfahren

Konrad Zeiner

Konrad Zeiner

„Stimmklang und Mundwerkzeuge faszinieren mich schon mindestens solange ich denken kann. Ich singe für mein Leben gern, schreibe und vertone seit vielen Jahren Lied- und Sprechtexte. Für mich als Bariton und Erzeuger mündlicher Geräusche... » mehr erfahren

Michael Eimann

Michael Eimann

Michael Eimann ist freischaffender Musiker. Er schreibt für Theater, Film, Orchester, Chöre und A-Cappella Gruppen.

Als musikalischer Leiter der SLIXS wurde er 2013/14 beauftragt, für Bobby McFerrin einen Chor aufzustellen... » mehr erfahren

NEWS

10.09.18

Jens Johansen

Bedauerlicherweise musste uns Jens Johansen kurzfristig absagen. Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Oliver Gies (Sa) und Erik Sohn (So) so hervorragende Ersatzdozenten gewinnen konnten!

14.08.18

Die BERvokal rückt immer näher

In einem Monat ist es endlich soweit. Sichert Euch jetzt schon Eure Plätze in den Workshops und freut Euch auf unsere beiden BERüchtigten Konzerte mit alten und neuen Gesichtern. Wir freuen uns auf Euch!

01.12.17

Bewerbt Euch!

Die Bewerbungsfrist für den Ensemble-Workshop 2018 läuft! Bis zum 31.03.2018 könnt Ihr Euch hier bewerben!