Anne Kohler

BERvokal Coach des » Hauptworkshops

Anne Kohler

Anne Kohler studierte in Hamburg Schulmusik sowie Dirigieren und Gesang in Karlsruhe. Ihre Ausbildung vertiefte sie durch den Besuch von Meisterkursen bei Eric Ericson, Frieder Bernius, Volker Hempfling, Tonu Kaljuste und Maria Guinand.

Workshops mit „The Real Group“ (S), Jens Johansen (Vocal Line DK) und Thierry Lalo sowie die Zusammenarbeit mit den Arrangeuren Oliver Gies und Martin Carbow gaben ihrer Arbeit entscheidende Impulse.

Als Leiterin für Kurse und Workshops zu den Themen Dirigieren, Stimmbildung und Jazzchorleitung sowie als Jurorin ist sie international tätig.

Seit 2009 ist Anne Kohler Professorin für Chorleitung an der Hochschule für Musik in Detmold. Sie unterrichtet neben Schul- und Kirchenmusikern eine Hauptfachklasse von Chordirigenten, leitet den in internationalen Wettbewerben ausgezeichneten Kammerchor der Hochschule und gründete das Vokalensemble &lauo;Pop-Up».

NEWS

17.01.20

BERvokal 2020

Dieses Jahr ist es wieder soweit: Vom 11. bis 13. September 2020 findet die nächste BERvokal im Pfefferbergtheater statt. Wir sind mitten in den Vorbereitungen und freuen uns schon tierisch!

10.09.18

Jens Johansen

Bedauerlicherweise musste uns Jens Johansen kurzfristig absagen. Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Oliver Gies (Sa) und Erik Sohn (So) so hervorragende Ersatzdozenten gewinnen konnten!

14.08.18

Die BERvokal rückt immer näher

In einem Monat ist es endlich soweit. Sichert Euch jetzt schon Eure Plätze in den Workshops und freut Euch auf unsere beiden BERüchtigten Konzerte mit alten und neuen Gesichtern. Wir freuen uns auf Euch!