Erik Sohn

BERvokal Coach des » Hauptworkshops

Erik Sohn

Erik Sohn, aufgewachsen in Friedrichshafen am Bodensee, studierte in Köln Musik und Germanistik. Nach dem Staatsexamen nahm er ein Gesangsstudium in Dortmund bei Prof. Berthold Schmid auf.

Neben seiner regen Tätigkeit als Konzertsänger ist sowohl das Klassische Lied als auch die Interpretation von Pop- und Jazz-Songs ein weiterer Schwerpunkt. Für Chöre und Vokalensembles ist Erik Sohn bundesweit als Coach im Bereich Populärer Musik gefragt. Seit 2006 ist er Dozent und seit 2011 Professor für Chor- und Ensembleleitung an der Hochschule für Musik und Tanz Köln und dort Initiator des Festivals für Populäre Vokalmusik „voc.cologne“. Gemeinsam mit Stephan Görg leitet er den Pop-Jazz-Chor Vocal Journey der Hochschule.

www.ErikSohn.de

NEWS

17.01.20

BERvokal 2020

Dieses Jahr ist es wieder soweit: Vom 11. bis 13. September 2020 findet die nächste BERvokal im Pfefferbergtheater statt. Wir sind mitten in den Vorbereitungen und freuen uns schon tierisch!

10.09.18

Jens Johansen

Bedauerlicherweise musste uns Jens Johansen kurzfristig absagen. Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Oliver Gies (Sa) und Erik Sohn (So) so hervorragende Ersatzdozenten gewinnen konnten!

14.08.18

Die BERvokal rückt immer näher

In einem Monat ist es endlich soweit. Sichert Euch jetzt schon Eure Plätze in den Workshops und freut Euch auf unsere beiden BERüchtigten Konzerte mit alten und neuen Gesichtern. Wir freuen uns auf Euch!