Icebreakers – ein spielerischer Ansatz zur Gruppendynamik

Workshop mit Tine Fris

Sonntag, 16. Sept. 2018 | 15:30 Uhr
60 Minuten | 19 €

Angaben, insb. Uhrzeiten, unter Vorbehalt

» zur Anmeldung

Tine Fris

Der Icebreaker-Workshop nimmt das gleichnamige Buch von Tine Fris und Kristoffer Thorning als Ausgangspunkt. Icebreaker sind Spiele und Übungen, die Menschen zusammenbringen. Während der Icebreaker tauschen die Teilnehmer neue Erfahrungen aus. Icebreaker erzeugen durch Musik, Bewegung und Spiel eine positive Atmosphäre und stärken die sozialen Verhältnisse einer Gruppe. Während des Workshops werden einige der beliebtesten Icebreaker vorgestellt, die viele Ideen zur Erweiterung, Vereinfachung und eine Reihe von Entwicklungsmöglichkeiten liefern, um eine gute Stimmung in der Gruppe herzustellen. Zudem werden musikalische Grundfertigkeiten wie Rhythmus, Gesang und Improvisation geschult.

NEWS

10.09.18

Jens Johansen

Bedauerlicherweise musste uns Jens Johansen kurzfristig absagen. Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Oliver Gies (Sa) und Erik Sohn (So) so hervorragende Ersatzdozenten gewinnen konnten!

14.08.18

Die BERvokal rückt immer näher

In einem Monat ist es endlich soweit. Sichert Euch jetzt schon Eure Plätze in den Workshops und freut Euch auf unsere beiden BERüchtigten Konzerte mit alten und neuen Gesichtern. Wir freuen uns auf Euch!

01.12.17

Bewerbt Euch!

Die Bewerbungsfrist für den Ensemble-Workshop 2018 läuft! Bis zum 31.03.2018 könnt Ihr Euch hier bewerben!