BERwegend | Die Workshops

Das Workshopangebot der BERvokal unterteilt sich in:

  • einen großen Hauptworkshop für Vokalensembles und Zuschauer (mit Tagesticket)
  • Workshops für Einzelteilnehmer (einzeln buchbar)
  • Bonuslevel-Workshops für Ensembles (einzeln buchbar) und Zuschauer (mit Tagesticket)
  • Offene Workshops für Einzelteilnehmer (im Tagesticket enthalten).

Einzel-Workshops

Unsere Einzel-Workshops - die parallel zu den Ensemble-Workshops angeboten werden - richten sich an Einzelteilnehmer, Sänger in Chören, Bands, Solisten und Vokalmusikinteressierte aller Richtungen. Unterschiedlichste Bereiche und Themen der Vokalmusik werden aktiv erarbeitet und vertieft. Die Bandbreite der Themen deckt hierbei Aspekte wie Beatboxing, Songinterpretation, Übungstracks, Arrangieren und vieles mehr ab - wobei wir jedes Jahr das Programm variieren, um neben Altbewährtem auch neue Coaches, neue Inhalte und spannende Aspekte zu präsentieren.

Bonuslevel

In kompakten 90-minütigen Coachings wird mit einem Ensemble vor Publikum an Performance, Sound und vielem mehr gearbeitet. Jedes Ensemble kann seinen Arbeitsschwerpunkt mitgestalten. Die Coachings sind für Chöre und Bands frei buchbar und stehen nicht in Zusammenhang mit dem Hauptworkshop der BERvokal. Die passive Teilnahme an den Bonuslevel-Workshops ist wie der Hauptworkshop im Angebot des Tagestickets enthalten.

» mehr Infos

Offene Workshops

Offene Workshops sind Einzel-Workshops und zugleich Teil des Tagesticket-Angebots. Diese Workshops richten sich primär an aktive Einzelteilnehmer. Die Teilnehmerzahl ist in der Regel nicht begrenzt. Wir behalten uns jedoch vor, die Teilnahme (im Sinne unserer räumlichen Kapazitäten) spontan zu beschränken.

NEWS

29.08.20

ABSAGE BERvokal 2020

Leider müssen wir aufgrund der aktuellen Situation schweren Herzenz die BERvokal 2020 absagen.

Damit Ihr nicht noch einmal zwei Jahre warten müsst, versuchen wir, die BERvokal 2021 stattfinden zu lassen.

17.01.20

BERvokal 2020

Dieses Jahr ist es wieder soweit: Vom 11. bis 13. September 2020 findet die nächste BERvokal im Pfefferbergtheater statt. Wir sind mitten in den Vorbereitungen und freuen uns schon tierisch!

10.09.18

Jens Johansen

Bedauerlicherweise musste uns Jens Johansen kurzfristig absagen. Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Oliver Gies (Sa) und Erik Sohn (So) so hervorragende Ersatzdozenten gewinnen konnten!